Fränkische Schweiz Verein Gräfenberg
Fränkische Schweiz VereinGräfenberg

Wanderwege

Seit der offiziellen Eröffnung der Qualitätswanderregion am 28.10.2023 steht nun das neue Wanderportal mit den digitalen Wegen zur Verfügung.

Hier ist der Link dazu:

Unsere Wanderwege sind auf unserer Wanderkarte "Wanderwege um Gräfenberg" grafisch dargestellt. Die Karte können Sie in den meisten örtlichen Gaststätten erwerben.

Wanderwege um Gräfenberg

Gelber Ring mit grünem Punkt - Rundwanderweg "Ritter-Wirnt-Weg":
Ausgangspunkt Marktplatz Gräfenberg - Büttnersberg - Kriegerdenkmal - TSV Sportheim - Kemathen - durch den Buchwald - Gräfenberg (Länge ca. 11 km)

Grüner Ring - Standrundgang Gräfenberg:
Ausgangspunkt großer Marktplatzbrunnen - Katholische Kirche - Frankoniahalle - Luitpoltdenkmal - Freibad - Kriegerdenkmal - Schützenhaus - Ärtzehaus - Reuthgasse - Bahnhof - Marktplatz (Länge ca. 6 km)

Roter Pfeil - Wald-Rundwanderweg:

Ausgangspunkt Marktplatz Gräfenberg - Büttnersberg - durch den Buchwald - Hohenschwärz - Gräfenbergerhüll - Gräfenberg (Länge ca. 9 km)

Gelber Ring - Großer Rundwanderweg:

Ausgangspunkt Marktplatz Gräfenberg - Büttnersberg - durch den Buchwald - Großenohe - Spießmühle - Höfles - durch den Buchwald - Gräfenberg (Länge ca. 14 km)

Wanderung Sagenhaftes Gräfenberg

Ein mittelalterlich anmutendes Städtchen sowie Feld, Wiese und viel Wald mit einer alpinen Passage und grandiosen Ausblicken machen den Reiz der abwechslungsreichen Wanderung aus.
Der kleine Teufel wird Sie führen.

Für mehr Informationen klicken Sie hier!

© Fränkische Schweiz Verein Gräfenberg e.V.